Am Donnerstag, 20.6.2013, war die Mensa so voll wie lange nicht.  Natürlich war das Essen attraktiv: Zigeunerschnitzel mit Pommes und sicherlich hat das Unwetter auch dazu beigetragen, dass kaum ein Platz leer blieb. Ein großer Anziehungspunkt war natürlich  auch der neue Eisstand, den das Mensateam in sein Angebot aufgenommen hat. So bildete sich direkt eine Schlange am Eisverkauf und die Mensamitarbeiterin hatte alle Hände voll zu tun, um die Schlange abzuarbeiten. Eis am Stiel verkauft sich natürlich schneller als Eis im Hörnchen und es zeigte sich nach wenigen Minuten, dass das Eis im Hörnchen der Renner wurde.

Am Donnerstag, 20.6.2013 war die Mensa so voll wie lange nicht.  Natürlich war das Essen attraktiv: Zigeunerschnitzel mit Pommes und sicherlich hat das Unwetter auch dazu beigetragen, dass kaum ein Platz leer blieb. Ein großer Anziehungspunkt war natürlich  auch der neue Eisstand, den das Mensateam in sein Angebot aufgenommen hat. So bildete sich direkt ein Schlange am Eisverkauf und die Mensamitarbeiterin hatte alle Hände voll zu tun, um die Schlange abzuarbeiten. Eis am Stiel verkauft sich natürlich schneller als Eis im Hörnchen und es zeigte sich nach wenigen Minuten, dass das Eis im Hörnchen der Renner wurde.

Überhaupt fühlten sich die Kinder in der Mensa recht wohl. Draußen tobte das Unwetter und in der Mensa saß man sicher, machte Hausaufgaben, spielte oder aß in Ruhe sein Mittagessen. Eine gute Entscheidung war und ist es sicherlich, die Mensa wieder für alle Schülerinnen und Schüler als Aufenthaltsraum zu öffnen.
Und wer ungestört essen will? Für diejenigen ist ein Teil der Mensa reserviert, sozusagen als Cafeteria. Wollen wir hoffen, dass es draußen warm bleibt und die „Eiszeit“ in der Mensa noch lange anhält.
FAB